23.05.2023

Ferienlager der THW Landesjugend Thüringen

Spiel, Spaß & Leistungsabzeichen

3 Tage Jugendlager. Für die Eltern unserer THW-Jugend – „endlich mal Ruhe zu Hause“ – und dazu Himmelfahrt. Für unseren Jugendbetreuer und Ausbildungsbeauftragten hieß es Flöhe hüten. So ging es in diesem Jahr ins THW - Jugendlager organisiert durch die Regionalstelle Erfurt nach Straußberg, https://ferienpark-feuerkuppe.de. Die THW-Jugend war hier untergebracht in den dortigen Ferienhäusern, allerdings ohne Heizung, war schon sportlich frisch. Egal, wir sind ja nicht aus Zucker. Neben Sport und Spiel standen auch die Prüfungen zu den THW – Leistungsabzeichen auf dem Programm. Auch ein Besuch auf dem Sondershäuser Possen (https://possen.de) durfte nicht fehlen.

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt und suchst nach einer Beschäftigung? Wir bieten alle 2 Wochen immer samstags bei uns im Ortsverband eine Alternative an. Deine Eltern werden den halben kinderfreien Tag lieben. Noch dazu ist die Mitgliedschaft beim THW und die angebotene Ausbildung kostenfrei. Wer hat von Deinen Freunden und Freundinnen ein THW - Leistungsabzeichen in Bronze, Silber, oder sogar in Gold? Lerne bei uns den Umgang mit z.B. Holz, oder lerne den Umgang mit einem Hammer. Klingt komisch, aber es gibt die verschiedensten Arten und Anwendungsmöglichkeiten von einem Hammer, wir haben sie alle. Neugierig, dann besuch uns einfach und mach einen Schnuppertag bei uns in der THW – Jugend.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: