Archiv: Jugend-Meldungen

Die Jugend-Feuerwehren der Stadt Bleicherode haben zum Jugendlager das Technische Hilfswerk eingeladen, um sich an einer Station vorzustellen. Damit konnten die Jugendlichen des THW ihren Kameraden der Feuerwehr ihre Technik näher…
mehr
Zum Beginn der Herbstferien wurde den Schülerinnen und Schülern ein ganz besonderer Tag geboten. Keine trockne graue Theorie stand auf dem Tagesprogramm - sondern Technik, und zwar große Technik zum anfassen!
mehr
Das Technische Hilfswerk hat so einiges mehr zu bieten, als nur blaue Autos, die häufig bei hohem Wasserpegel anzutreffen sind. Unsere Helferinnen und Helfer sind geschulte Teamplayer, die sich im Einsatzfall blind auf ihre…
mehr
Wer wollte nicht schon immer einmal hinter die Kulissen eines Flughafens schauen? Uns bot sich die Möglichkeit, genau dies zu tun. Der Flughafen Dresden International öffnete uns die Tore und bot Einblicke in den Flughafenbetrieb.
mehr
Freitag, 13.20 Uhr, niedriger Luftdruck, ca. 16°C, und Regen, viel Regen. Das war das Rahmenprogramm für die ansonsten sehr gelungene Stadt-Rally, oder liebevoll in der Lagerzeitung getauft: Wasser-Rally.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: