Jahresübersicht

Alles hat ein Ende - auch die Amtszeit eines Ortsbeauftragten. Und so stand am Samstagnachmittag die Neuwahl an und wurde erfolgreich durchgeführt. Der amtierende Ortsbeauftragte, Robert Klingebiel, trat nicht wieder zur Wahl an,…
mehr
Nordhausen,
Die Temperaturen klettern langsam nach oben und die Tage werden länger. Somit steigt bei dem einen oder anderem der Tatendrang, endlich den Garten zu bewirtschaften oder zu Hause den Frühjahrsputz zu machen. Doch die THW-Kräfte…
mehr
Sondershausen,
Die langjährige Zusammenarbeit der THW Jugendgruppen von Heiligenstadt und Nordhausen findet auch dieses Jahr wieder ihren Höhepunkt in einem gemeinsamen Jugendlager in Heiligenstadt. Das lange Wochenende über Christi Himmelfahrt…
mehr
Nordhausen,
Am Samstag trafen sich die Feuerwehr Großwechsungen und der THW Orstverband Nordhausen wieder zu einer gemeinsamen Tagesausbildung. Der Einsatzort war die Altstadt in Nordhausen. Simuliert wurde dort eine Gasexplosion. Mindestens…
mehr

In der Nordhäuser Altstadt trainierten THW-Kräfte, eine verschüttete Person nach einer Gasexplosion zu retten. Mit Messgeräten überprüften die Ehrenamtlichen die Luft in dem beschädigten Gebäude. So stellten sie fest, ob sie…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: