05.10.2015, von Josephine Schuchardt

Zum Auftakt der Herbstferien - Besuch im Ortsverband Nordhausen

Zum Beginn der Herbstferien wurde den Schülerinnen und Schülern ein ganz besonderer Tag geboten. Keine trockne graue Theorie stand auf dem Tagesprogramm - sondern Technik, und zwar große Technik zum anfassen!

Heute Vormittag hatten wir neugierige Gäste aus der Grundschule am Förstemannpark. Die Kinder der Klassenstufen 2-4 nutzten den heutigen Tag unter dem Thema "Technik", um die großen blauen Autos und ihre Technik zu bestaunen.

Doch nicht genug - im Anschluss daran sind sie noch zur Gruber Agrartechnik GmbH gefahren. Die Firma, welche fast gegenüber der Unterkunft des THW ist, hat sich auf den Service rund um Agrartechnik spezialisiert.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern weiterhin schöne Herbstferien!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: