Walpurgis in Hesserode

Gemeinsam mit dem Sportclub und der Freiwilligen Feuerwehr Hesserode unterstützte das THW die vom Ortsteilbürgermeister initiierte Walpurgisfeier.

Freiwillige Feuerwehr und THW arbeiten Hand in Hand zusammen - nicht nur im Einsatz!

Nachdem bei dem herrlichen Wetter viele der Einladung des Ortsteilbürgermeisters Michael Kramer gefolgt sind, hatten die Unterstützer vom Sportclub, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk alle Hände voll zu tun. Für die kleinen Gäste gab es diverse Veranstaltungen wie eine Nachtwanderung und die Wahl des hübschesten Hexen- und Teufel-Kostüms. Später am Abend beruhigte sich die Lage, so dass neben den Aufgaben wie Getränke ausschenken, grillen, Feuer absichern und Beleuchten der Zuwegung auch den Helfern an dem Abend genügend Zeit blieb, sich auszutauschen und von der Walpurgis-Stimmung mitgenommen zu werden.

Ich danke hier auch noch einmal Herrn Kramer für die tolle Organisation und allen Helfern für die gute Zusammenarbeit.