15.08.2015, von Josephine Schuchardt

Umbauarbeiten im Ausbildungsraum fertig gestellt

Zu einer guten und fundierten Ausbildung gehört natürlich auch das Umfeld, in welchem man lernen und üben kann. Um eine theoretische Ausbildung auf dem technischen Stand der heutigen Zeit durchführen zu können, haben die Helfer des Ortsverbandes Nordhausen in Eigenarbeit den Ausbildungsraum renoviert und neu gestaltet.

Der Ausbildungsraum konnte durch eine große vielseitige Präsentationswand, welche die Sparkasse uns freundlicherweise überließ, erweitert werden. Durch diese neuen Möglichkeiten wurde das gesamte Raumkonzept überarbeitet, der Beamer umgehangen und die Ausrichtung der Tische und Stühle überarbeitet. Sehr zufrieden mit dieser Arbeit freuen sich die Helfer inzwischen auf die Ausbildungsdienste, zu welchen hier mindestens die Vor- und Nachbesprechung stattfindet, vorrangig im Winter und bei schlechtem Wetter auch die Ausbildung.

Der Ortsverband Nordhausen ist mit seinen ehrenamtlichen Helfern eine Stütze in der regionalen und überregionalen Gefahrenabwehr und ein verlässlicher Partner für andere Sicherheitsbehörden wie Polizei oder Feuerwehr. Um diese Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, suchen wir stets weitere Helferinnen oder Helfer, potentielle Führungskräfte und Mitarbeiter in der Verwaltung des Ortsverbandes. Bei Interesse können sich Interessenten gerne freitags zwischen 18 und 22 Uhr im Ortsverband Nordhausen in Hesserode melden oder sich unter www.thw-nordhausen.de informieren.