THW unterstützt Wacker Nordhausen

Auf die Anfrage des ortsansässigen Fußballvereins hin hat das THW Nordhausen das Fußballspiel zwischen Wacker Nordhausen und FSV Zwickau am 08.03.2015 unterstützt. Die Helfer haben den Straßenverkehrsraum rund um den Albert-Kuntz-Sportpark in Zusammenarbeit mit der Polizei abgesichert.

Nach einer Einweisung durch den Einsatzleiter Sven Arnhold standen alle Kräfte auf ihren Positionen von der Parkallee bis zum VIP-Parkplatz hinter dem Spielfeld verteilt. Mithilfe der ständigen Funkverbindung zu Organisatoren und Polizei konnten der Verkehr und die Parksituation rund um das Fußballspiel reguliert werden.

Das THW Nordhausen hofft auf einen weiteren Ausbau dieser guten Zusammenarbeit.