12.06.2011

Kindertag im Ferienpark Feuerkuppe

Anlässlich des Kindertages am 01. Juni 2011 veranstaltete der Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg (nahe Sondershausen) ein Kinderfest für über 1.080 Kinder aus ganz Thüringen – und der THW OV Nordhausen war dabei. In dem Kinder- und Jugenderholungszentrum wurden den Kindern die unterschiedlichsten Sachen geboten. Neben Spiel, Spaß, Musik und Kinderschminken, waren der ADAC, Vereine und Organisationen aus der Region und Pullman City vor Ort.

Neben einer Bastelstrecke konnten die Kinder im Grundschulalter beim THW OV Nordhausen ihre Geschicklichkeit am „Heißen Draht“ beweisen, sich mit den Tretautos austoben, aber ebenso den GKW und die Technik bestaunen. Auch Probesitzen war für die Kleinen erlaubt. Der Himmel war voller blauer THW Luftballons, welche die Kinder auf weite Reise geschickt haben, mit der Hoffnung eine Karte des Finders zu bekommen.

Alles in Allem ein ereignisreicher Tag für die Kinder, von denen der ein oder andere sicher auch im nächsten Jahr wieder zu diesem Kinderfest anreist. Wir hoffen, dass auch das THW dann wieder dort vertreten sein kann.

Bericht Kristin Amling,GSt Erfurt