Die Stadt-Rally

Freitag, 13.20 Uhr, niedriger Luftdruck, ca. 16°C, und Regen, viel Regen. Das war das Rahmenprogramm für die ansonsten sehr gelungene Stadt-Rally, oder liebevoll in der Lagerzeitung getauft: Wasser-Rally.

Die Aufgabe klang einfach, die Ausführung erwies sich als deutlich schwieriger. Von den vierten bis sechsten Klassen erstellen die Schulklassen von Dresden diese Stadt-Rally, um den Besuchern eine Möglichkeit zu bieten, die Altstadt kennen zu lernen.

Der Start war vor der Semperoper, von wo man über diverse Tipps dann unter anderem die Frauenkirche, das Grünes Gewölbe, die Freitreppe der Brühlschen Terrassen oder das Verkehrsmuseum finden und den entsprechenden nächsten Hinweis finden musste. Ziel war es, ein Lösungswort zu finden, und dies noch innerhalb von 3 Stunden.

Trotz des Wetters absolvierten wir die gesamte Stadt-Rally und konnten am Ende auch ein Lösungswort abgeben – ob es richtig ist, werden wir erst morgen erfahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: